publikationen von Bernhard Mosler

diskurs & Progress

Wodurch sich das digitale Informationsnetz zweiter Struktur auszeichnete

.

Bernhard Mosler

.

.

Größere persönliche Kompetenz im Umgang mit komplexen Daseinsbedingungen erfordert ein Instrument digitaler Recherche mit einer Ordnung,  in der alle digital lesbaren Informationen über das Universum unterzubringen sind  und die in ihrem Prinzip leicht zu verstehen ist.   Das digitale Informationsnetz zweiter Struktur   (verkürzt:  Netz zweiter Struktur)   soll dies erfüllen.  Es entstünde mit dem Aufbau der zweiten Forschungsstruktur und wäre in seinen Inhalten entsprechend gegliedert.

.

Zuoberst stünde die Frage nach übereinstimmenden Merkmalen aller Körper  (kurze Definition:  alles was aus Energie besteht und in Abgrenzung von anderen Körpern zu beschreiben ist).  Die gefundenen Merkmale würden im Netz zweiter Struktur registriert.  

Man fragte nach übereinstimmenden Merkmalen einer sehr großen Teilmenge aus allen Körpern und verzeichnete diese Merkmale im Netz zweiter Struktur.  Das Fragen setzte sich fort bezüglich anders zusammengefasster,  sehr großer Teilmengen aus allen Körpern.   Für jede untersuchte,  sehr großeTeilmenge entstünde eine im Netz zweiter Struktur zu speichernde Liste mit übereinstimmenden Merkmalen. 

Weiter ginge es mit dem Fragen nach kleineren Teilmengen aus allen Körpern.  Die gefundenen übereinstimmenden Merkmale jeder untersuchten Teilmenge würden im Netz zweiter Struktur registriert.  Man fragte nach übereinstimmenden Merkmalen kleinerer und immer kleinerer Teilmengen aus allen Körpern und listete die gefundenen übereinstimmenden Merkmale im Netz zweiter Struktur auf.  Das Fragen und Antworten endete mit dem Registrieren der unverwechselbar individuellen Merkmale der einzelnen Körper im Netz zweiter Struktur. 

.

Man ermittelte übereinstimmende Merkmale aller substanziellen Körper  (jeweils bestehend aus kleineren Körpern,  die sich untereinander zu einem größer erscheinenden Körper ausgleichen)  und registrierte diese Merkmale im Netz zweiter Struktur.  Man registrierte übereinstimmende Merkmale einer großen Teilmenge aller substanziellen Körper. 

Man nähme sich andere große Teilmengen aller substanziellen Körper vor und registrierte jeweils deren übereinstimmende Merkmale.  Man registrierte übereinstimmende Merkmale  von kleineren,  jeweils unterschiedlich zusammengefassten Teilmengen aller substanziellen Körper.   Man registrierte so viele übereinstimmende Merkmale von Mengen jeweils unterschiedlich zusammengefasster substanzieller Körper wie findbar und nur noch die einzigartigen Merkmale der einzelnen substanziellen Körper zu registrieren sind. 

.

Mit der Verfügung über das Netz zweiter Struktur als Instrument digitaler Recherche könnten Menschen ihre persönliche Kompetenz im Umgang mit komplexen Daseinsbedingungen tendenziell erweitern.

.

.

Was der Verzicht auf die zweite Forschungsstruktur bedeutete

 

0 0 votes
Article Rating
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x